Donnerstag, 4. Februar 2016

Hello Frau Liv... RUMS!

Da ist er... yeah... der neue Schnitt von Nina, der heute erscheint... ein cooles Kapuzenshirt mit langem Arm und eingenähten Beuteltaschen:

♥ Frau Liv ♥ 



Als Nina vor ein paar Monaten den Kinderschnitt Liv herausbrachte, war mein erster Gedanke: 'Schade, dass der nur für Kinder ist'. Mir gefielen die ausgefallenen Taschen so gut... und Kapuze liebe ich sowieso, finde ich so herrlich cool.
In den Kommentaren der Probenähgruppe merkte ich, dass ich mit meinem Wunsch nach einer FRAU Liv gar nicht alleine war, die Frage nach dem passenden Erwachsenenschnittmuster stand immer häufiger mehr oder weniger direkt im Raum. Wie schön, als Nina eines Tages verkündete, dass Frau Liv auf dem Weg zur Schnitttechnikerin sei und wir bald mit dem Probenähen beginnen könnten.

Also schnell gedruckt, geklebt, geschnitten und genäht... und in bekannter Manier natürlich alles schön großzügig und weit und walla walla... und dann angezogen und festgestellt: Ok, 15kg weniger merkt man eben irgendwie doch an der Figur und es hätte ruhig etwas kleiner sein können.
Ja, und dann habe ich angefangen, an meiner ersten Frau Liv rumzudoktorn... und gefühlt habe ich sie 5x getrennt und neu genäht... manchmal läuft es eben nicht....
Irgendwann war sie dann doch fertig, meine Probe-Frau-Liv...


Ok, sie ist nicht so DER Hingucker, aber ich kann Euch verraten, der Alpenfleece ist so schön warm, ich habe diese Frau Liv schon ganz oft angehabt, wenn mir usselig war und dann ging es mir direkt besser ♡ Außerdem gefällt mir ganz hervorragend, dass der Schnitt hinten länger ist als vorne, das macht Frau Liv zu einem Figurschmeichler...

Aber für die Bilder im Schnittmuster gefiel sie mir dann doch nicht gut genug und es war klar, da muss noch eine andere Frau Liv her.... wie praktisch, dass wir kurz darauf im Laden eine neue Lieferung Stoffe hereinbekamen und ich mich sofort schockverliebte :0)
Meiner zweiten Frau Liv stand also nichts mehr im Wege.
Und diesmal achtete ich auch auf größengerechten Zuschnitt und es fluppte alles viel besser. Kurze Zeit später war die Vorzeige-Frau-Liv schon fertig und ich schwer begeistert. 
Da wurde mir beim Shooting im Garten selbst bei den eiskalten Temperaturen ganz warm ums Herz ♡




Und jetzt könnt Ihr sie endlich auch nähen, Eure coole Frau Liv, zum Erscheinen des Schnittmusters gibt es sie zum Sonderpreis bei Hedinäht, auch im Set mit dem Kinderschnitt oder als Papierschnitt, wenn Ihr mögt.
Und mit ein bisschen Glück könnt Ihr den Schnitt sogar gewinnen, Nina hat jeder Probenäherin einen Schnittmuster-Download zum Verlosen zur Verfügung gestellt, danke ♡♡♡


Kommentiert hier unter diesem Post und Ihr seid automatisch im Lostopf. Klar, doppelte Kommentare werden gelöscht, anonyme Kommentare müssen eine Mailadresse enthalten (wo soll ich den Gewinn sonst hinschicken), der Rechtsweg ist selbstverständlich auch ausgeschlossen, das übliche Kleingedruckte halt (siehe unten)...
Damit Ihr genug Zeit zum Karneval feiern habt, gebe ich Euch bis nächsten Mittwoch Zeit, hier zu kommentieren. Um 23:59 am 10.2.2016 habt Ihr die letzte Chance, danach mache ich den Deckel auf den Lostopf.

Also, viel Glück :0) und viel Spaß mit Frau Liv...

Immer dieses Kleingedruckte:
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Jeder kann nur EINMAL teilnehmen und ich behalte mir vor, doppelte Kommentare zu löschen. Die Gewinnerin/ der Gewinner des Downloads wird von mir per Hand aus dem Lostopf oder, wenn es sehr viele Teilnehmer sein sollten, per Nummer mit einem online-Zufallsgenerator gezogen. Teilnehmen können nur natürliche Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind (das ist leider so...) GANZ WICHTIG: ANONYME Kommentare wandern nur dann in den Lostopf, wenn Ihr eine Mailadresse angebt, unter der ich Euch erreichen kann. (Nein, ich möchte keine Mail-Adressen-Sammlung aufmachen, dies ist aus organisatorischen Gründen einfach notwendig, wie soll ich Euch sonst erreichen...) Sollte der/die Gewinner/in sich, nach der Auslosung und der Kontaktaufnahme durch mich, z.B. bei Problemen mit der Zusendung des Gewinns nicht innerhalb einer Woche bei mir melden, verfällt der Gewinn. DANKE Euch für die Kenntnisnahme!

Und jetzt werde ich mal sehen, dass ich meine Frau Liv bei RUMS verlinke... und später geht es zum ersten Kreativfrühstück in diesem Jahr, ich freu mich schon :o)




Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja wirklich toll! Da hätte ich mich auch schockverliebt!! Und Frau Liv steht dir ausgezeichnet.
    Ein pfiffiger Schnitt ist das, die Taschen mag ich sehr, Kapuze ist nicht so meins, aber es fehlt mir ja eh an der Fertigkeit so ein Jerseyshirt zu nãhen.
    Deine Fotos strahlen so viel Freude aus, eine echte Goldlocke. Hab schöne Tage, karnevalistisch oder nicht,
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus! *mit Anlauf in den Lostopf hüpf*
    Alles Liebe ♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie ja heute schon live brwundern dürfen, Deine







    Ich habe sie ja heute schon live bewundern dürfen, deine Fra Liv und sie ist großartig geworden und steht Dir ausgezeichnet. Der Schnitt wäre auch was für mich und so hüpfe ich doch gleich mit ins Lostöpfchen


    Liebe Grüße von Bettina



    AntwortenLöschen
  4. Super.Ich möchte auch in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Die zweite Liv gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich bin durch Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und er gefällt mir :-).
    Du strahlst auf Deinen Foto's so sehr..
    Und weil ich auch gerne eine so schöne Liv hätte, hüpfe ich gerne in Dein Los-Töpfchen.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Liv ist sooo Hammer, ein Traumstöffchen. Meine neue Liv würde ich für den Frühling nähen und drück mir mal die daumen. LG eugenia.schiller@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. ich will (muss!) diesen schnitt haben. die kinder lieben ihre kleinen livs und da brauch ich die unbedingt auch!! deine sieht toll aus! lg, christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!